Anerkennung für Werner Vogt – Aufdecker brauner Flecken
„Werner Vogt hat vielen, wie Friedrich Zawrel, die Opfer des nationalsozialistischen Terrors geworden sind, ihre Würde zurückgegeben und aufgedeckt, dass willige Vollzugsorgane dieses Schreckens, wie der Psychiater Heinrich Gross, nach dem Ende der NS-Diktatur ihre politische Heimat im BSA gefunden haben. Das hat dazu geführt, dass der BSA diese Vergangenheit unter Sepp Rieder und Caspar … Weiterlesen …
Zum Nachsehen: Normalität und Radikallität
Hier geht es zum Video: https://youtu.be/GjeeuSBBC-M Aus gegebenen Anlass hat der BSA Döbling et. al zu einem Geprächsabend eingeladen, über das „Normale“ und verschiedene Gegenpole, die Trennung der Bevölkerung in normale und andere Menschen und die „Normalitätsoffensive“ diskutieren Univ.-Prof. Dr. Fritz Hausjell (Medienhistoriker, Professor und stellvertretender Institutsvorstand am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Universität … Weiterlesen …
#STANDWITHISRAEL
Die Israelitische Kultusgemeinde Wien lud am 11. Oktober, um 18:30 Uhr am Ballhausplatz zum gemeinsamen Gedenken ein. Wir trauerten um die Frauen, Männer und Kinder, die durch den brutalen Angriff der Terrororganisation Hamas ermordet, verschleppt oder verletzt wurden. Gemeinsam gingen wir auf die Straße und setzten ein Zeichen. Unsere Gedanken sind und bleiben bei den … Weiterlesen …
Zum Nachsehen: Armut, Klassenkampf von oben und das ABC des Unsozialen
Im Gespräch mit Daniela Brodesser, Adi Buxbaum, Katharina Mader und Michael Mazohl Behauptete Unfinanzierbarkeit, Überbürokratisierung, vermeintliche Lücken oder Ungerechtigkeiten im System, die KritikerInnen des Sozialstaates ziehen mit vielen Argumenten ins Feld. Manche Erzählungen und Haltungen in vielen gesellschaftlich relevanten Debatten in Österreich sind offensichtlich gegen den Sozialstaat und den sozialen Ausgleich gerichtet, aber manche Erzählungen … Weiterlesen …